Das freistehende Einfamilienhaus wurde 1972 massiv und solide erbaut. Es zeichnet sich durch seine beeindruckende Vielseitigkeit und großzügiges Raumangebot aus. Im Souterrain bieten zwei helle Wohnräume neben dem Hauseingang sowie ein Duschbad verschiedene Nutzungsmöglichkeiten, sei es als Arbeitsbereich oder Einliegerwohnung.
Das Herzstück des Hauses ist das Obergeschoss, wo ein geräumiges Wohnzimmer mit einer großflächigen Fensterfront einen tollen Weitblick ermöglicht. Ein zusätzlicher Wohlfühlfaktor wird durch einen gemütlichen Kaminofen geschaffen. Das einladende Esszimmer und die großzügige Küche bilden eine harmonische Einheit. Durch die direkte Verbindung zum Wintergarten gelangt man in den gewachsenen Garten. Hier kommen Pflanzenfreunde auf ihre Kosten.
Im Obergeschoss befinden sich zudem drei Schlafzimmer und ein weiteres Badezimmer. Das Dachgeschoss hält ein weiteres Schlafzimmer und beträchtliche Ausbaureserven bereit. Die Raumaufteilung ist in den beigefügten Skizzen detailliert visualisiert.
Die Ausstattung des Hauses entspricht größtenteils dem Baujahr. Die Oberböden bestehen überwiegend aus Fliesen und Laminat, während die Bäder aus den 1990er Jahren stammen. Die Beheizung erfolgt durch eine Ölzentralheizung der Marke „Sieger“, die 2005 installiert wurde.
Abgerundet wird das Angebot von der Garage im Kellergeschoss, die durch eine dahinterliegende Werkstatt ergänzt wird. Um das Anwesen näher zu erkunden erhalten Sie mit dem Exposé einen Link zu einem virtuellen Rundgang. Die Immobilie befindet sich in einem gepflegten, aber modernisierungsbedürftigen Zustand und wird kurzfristig bezugsfrei. Gerne präsentieren wir Ihnen dieses Haus im Rahmen einer persönlichen Besichtigung!

Einfamilienhaus

Hellenthal

• Schlafzimmer

• Badezimmer

• Grundstücksfläche

• Kaufpreis

• Provision

3,57 %

Öl

- Garten
- Stellplatz
- Fernsicht

Grundrisse

Willkommen in ruhiger Ortslage des idyllisch gelegenen Eifelhöhenortes Wolfert, am Rande des Nationalparks Eifel in der Gemeinde Hellenthal. Das nahe gelegene Naherholungsgebiet „Weißer Stein“ bietet ideale Wintersportmöglichkeiten und einen hohen Freizeit- und Erholungswert. Wolfert ist nach Hellenthal oder Schleiden orientiert. Hier befinden sich mehrere Kindertagesstätten, ein Waldorf Kindergarten sowie Grund-, Haupt-, Realschulen und Gymnasien. Öffentliche Anbindung mittels DB-Anschluss an der Strecke Köln-Trier in Kall (ca. 17 km entfernt) sowie der Autobahnauffahrt A1 (ca. 25 km entfernt).

5I7A4929bes.jpg

Andrea Jansen